Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattung
Sollten Sie wider Erwarten in die Situation geraten, mit Ihrem Kauf nicht zufrieden zu sein, können Sie die gesamte Sendung (oder Teile davon) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt für eine Rückerstattung oder einen Umtausch zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass wir als Wiederverkäufer nicht für die Rücksendekosten aufkommen.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss die betreffende Ware unbenutzt, im gleichen Zustand wie bei Erhalt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Beachten Sie auch, dass bestimmte Arten von Waren vom Widerrufsrecht ausgenommen sind. Mehr dazu finden Sie in Abschnitt 5.2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die Ausnahmen betreffen die auf dieser Website verkauften Produkte).

Darüber hinaus können Sie dort auch mehr über die Bedingungen für Reklamationen erfahren, falls dies erforderlich wird.

Bevor Sie Artikel zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte, um die Adresse des richtigen Empfängerlandes zu erhalten.

Wir berechnen eine Verwaltungsgebühr von 5 € für Stornierungen innerhalb von 24 Stunden nach dem Bestellvorgang, sofern das Paket noch nicht versandt wurde.

Rücksendungen (falls zutreffend)
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Ihnen eine Bestätigung zusenden, dass die zurückgesendeten Waren bei uns eingetroffen sind. Darin wird auch angegeben, ob Ihre Rücksendung akzeptiert oder abgelehnt wurde.

Falls sie akzeptiert wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und der Betrag wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.

Verzögerte oder fehlende Rückerstattung?

Gehen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

  • Überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
  • Kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.
  • Kontaktieren Sie Ihre Bank, oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Falls Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder auf irgendeine Weise beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Je nach Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis das ausgetauschte Produkt bei Ihnen ankommt.

Versand
Wir werden Ihnen per E-Mail mitteilen, wohin Sie Ihre Rücksendung schicken sollen (dies erfolgt, sobald Sie von uns eine RMA erhalten).

Wie oben erwähnt, sind Sie für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Ware verantwortlich.

Wenn Sie eine Sendung mit einem Gesamtwert von über 50 € zurücksenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versanddienst in Betracht ziehen oder möglicherweise eine Versandversicherung abschließen.

Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre zurückgesendete Ware erhalten, wenn Sie keinen nachverfolgbaren Versanddienst nutzen.

Nicht abgeholte Pakete
Wir behalten uns das Recht vor, die Kosten für die Bearbeitung von nicht abgeholten oder abgelehnten Paketen (Rücksendekosten, Bearbeitungskosten usw.) in Rechnung zu stellen. Daher erheben wir eine Gebühr von 20 €, wenn ein Paket nicht abgeholt wird. Die Sendung bleibt 14 Tage beim Postamt, bevor sie an uns zurückgesendet wird. Bitte beachten Sie daher, dass Sie, wenn Sie von einem Kauf zurücktreten möchten, das Paket zuerst abholen und es dann zurücksenden müssen. Nicht abgeholte Pakete sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.