Kaufbedingungen

Über Trendful™️
Möchtest du mit uns in Kontakt treten, sende bitte eine E-Mail über das Kontaktformular mit deinem Anliegen und deinen Kontaktdaten an kontakt@trendful.de, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Bestellung
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung findest du alle Informationen zu den Produkten, dem Preis, der Rechnungs- und Lieferadresse.
Sollte etwas in der Bestellbestätigung falsch sein, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail.
Wir berechnen eine Verwaltungsgebühr von 5 € für Stornierungen innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung, sofern das Paket noch nicht versandt wurde.

Lieferung
1–3 Tage Lieferzeit innerhalb Deutschlands, wenn die Ware auf Lager ist. Andernfalls erfolgt der Versand der Produkte innerhalb von 7–12 Werktagen mit nachverfolgbarem Versand in den gesamten nordischen Ländern. Hinweis: Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versandt.
Wenn die Bestellung aus unserem internationalen Lager versandt wird, können Importgebühren anfallen, dies kommt jedoch selten vor.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen (ohne vorherige Benachrichtigung), kontaktiere uns bitte per E-Mail.
Wenn das Paket nicht angenommen oder bei der Post abgeholt wird, wird es automatisch an den Lieferanten zurückgesendet, und wir behalten uns das Recht vor, 100 % des Bestellwertes von der Rückerstattung abzuziehen.

Preise
Kostenloser Versand für alle Bestellungen.
Alle Preise im Shop sind in EUR angegeben und ohne Mehrwertsteuer.
Preisänderungen aufgrund von Preisänderungen des Lieferanten, Druckfehlern in der Preisliste oder fehlerhaften Angaben behalten wir uns vor und das Recht, die Preise anzupassen.

Widerrufsrecht
Beim Kauf von Waren auf der Website hast du als Kunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt des Warenerhalts.

5.1 Bei Ausübung deines Widerrufsrechts:
Du musst uns mitteilen, dass du deinen Kauf widerrufst. Die Nachricht muss klar und deutlich deinen Namen, deine Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und die Artikel, die zurückgesendet werden, enthalten.
Du musst die Produkte sofort und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Widerrufserklärung an uns zurücksenden.
Du trägst die Kosten für den Rückversand, und die Produkte sollten in der Originalverpackung gut verpackt und im einwandfreien Zustand zurückgesendet werden.
Wir behalten uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der dem Wertverlust der Produkte entspricht, wenn sie benutzt oder beschädigt sind. Versandkosten werden nicht erstattet.

5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

  • Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt sind und deren Versiegelung von dir geöffnet wurde (z.B. Unterwäsche, Badebekleidung, Make-up).
  • Spezialanfertigungen, die nach deinen Wünschen angefertigt wurden oder eine klare persönliche Prägung haben.
  • Dienstleistungen, die vollständig erbracht wurden und bei denen du ausdrücklich dem Verzicht auf das Widerrufsrecht zugestimmt hast.
  • Verderbliche Waren, wie z.B. Lebensmittel.
  • Einzelausgaben von Zeitungen oder Zeitschriften.

Reklamationen und Beschwerden
Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an dich versendet werden. Sollten die Produkte dennoch beschädigt oder fehlerhaft sein, verpflichten wir uns, den Fehler in Übereinstimmung mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen kostenlos zu beheben.
Du musst uns vor einer Rücksendung der fehlerhaften Ware kontaktieren, um eine Genehmigung zu erhalten.

6.1 So gehst du bei einer Reklamation vor:
Etwaige Fehler oder Mängel müssen unverzüglich an kontakt@trendful.de gemeldet werden, unter Angabe deines Namens, deiner Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und einer Beschreibung des Mangels.
Wenn wir den Mangel nicht beheben oder ein gleichwertiges Produkt liefern können, erstatten wir dir die Kosten der defekten Ware gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn festgestellt wird, dass das Produkt nicht mangelhaft ist. Bei Reklamationen folgen wir den Richtlinien des schwedischen Allgemeinen Reklamationsausschusses (ARN), siehe arn.se.

Haftungsbeschränkung
Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch die Nutzung des Produkts entstehen.
Wir haften nicht für Verzögerungen oder Fehler, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle (höhere Gewalt) verursacht werden, wie z.B. Arbeitskämpfe, Feuer, Krieg, Regierungsentscheidungen oder Ausfälle von Lieferanten.

Produktinformationen
Wir behalten uns das Recht vor, Druckfehler, Produktänderungen und ausverkaufte Artikel auf dieser Website zu korrigieren.
Die Farben der Produkte können aufgrund unterschiedlicher Bildschirmeinstellungen leicht variieren.

Informationen zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies gemäß dem Gesetz über elektronische Informationen. Mehr Informationen dazu findest du auf der Website der schwedischen Post- und Telekommunikationsbehörde.

Datenschutzbestimmungen
Durch den Einkauf bei Trendful stimmst du unserer Datenschutzrichtlinie zu und der Verarbeitung deiner persönlichen Daten. Wir verkaufen oder geben deine Daten niemals ohne rechtliche Grundlage an Dritte weiter.
Trendful ist für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten verantwortlich. Diese Daten werden gespeichert, um deine Bestellung zu bearbeiten und auf Anfragen zu reagieren.
Für Marketingzwecke oder Kampagnen erfolgt die Verwendung deiner Daten nur mit deinem ausdrücklichen Einverständnis.

Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Die aktualisierten Bedingungen werden auf der Website veröffentlicht. Die Nutzung der Website nach Änderungen gilt als Annahme der neuen Bedingungen.

Rechtswahl und Streitbeilegung
Im Falle eines Streits, der nicht einvernehmlich gelöst werden kann, kannst du dich an den Allgemeinen Reklamationsausschuss wenden, siehe arn.se. Für Kunden außerhalb Schwedens steht die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr.