Nutzungsbedingungen

1. Allgemeines
Trendful™️ wendet das Verbraucherschutzgesetz und das Fernabsatzgesetz an, alles gemäß der schwedischen Gesetzgebung. Um bei uns einzukaufen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten haben.

2. Bestellung
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. In der Bestätigung finden Sie alle Angaben zu den Produkten, dem Preis, der Rechnungs- und Lieferadresse. Beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für eine nicht erfolgte Lieferung aufgrund falscher Angaben übernehmen. Wenn Sie einen Fehler in der Bestellbestätigung feststellen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

3. Lieferung
Unsere normalen Lieferzeiten betragen 8–12 Werktage. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versandt. Wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt (ohne dass wir Sie darüber informiert haben), kontaktieren Sie uns bitte. Für detaillierte Informationen zur Lieferung lesen Sie bitte unsere Lieferinformationen.

4. Preise
Kunden werden ohne Mehrwertsteuer gemäß Kapitel 5 des Mehrwertsteuergesetzes (ML) in Rechnung gestellt. Alle Preise im Shop werden in SEK angegeben und verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. An der Kasse bei Klarna können die Preise möglicherweise inklusive Mehrwertsteuer angezeigt werden, aber als Kunde werden Sie ohne Mehrwertsteuer belastet. Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund von Lieferantenpreisänderungen, Druckfehlern in der Preisliste sowie Fehlern in den Preisen aufgrund falscher Informationen vor und behalten uns das Recht vor, den Preis zu ändern. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Lieferbedingungen.

5. Widerrufsrecht
Beim Kauf von Waren über unsere Website haben Sie als Kunde ein gesetzlich vorgeschriebenes 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie die bestellten Waren erhalten.

5.1 Bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts:
Sie müssen unsere Kundenbetreuung informieren, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. In der Nachricht müssen Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, die Bestellnummer und die betroffenen Artikel klar angegeben sein.
Sie müssen die Produkte unverzüglich (spätestens jedoch innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage nach der Widerrufserklärung) an uns zurücksenden.
Sie tragen die Rücksendekosten sowie die Verantwortung für den Zustand der Produkte bei der Rücksendung. Die Produkte sollten daher gut verpackt und im Originalzustand zurückgesendet werden.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Summe einzubehalten, die dem Wertverlust der Ware entspricht, wenn diese beschädigt oder gebraucht zurückgegeben wird.

5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt (plombiert) sind und deren Versiegelung (Plombierung) von Ihnen gebrochen wurde.
Produkte, die aus versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen bestehen und deren Versiegelung von Ihnen gebrochen wurde.
Spezialanfertigungen, die speziell für Sie angefertigt oder nach Ihren Wünschen personalisiert wurden.
Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass die Dienstleistung ohne Widerrufsrecht beginnt.
Produkte, die schnell verderben können, wie z.B. Lebensmittel.
Einzelausgaben von Zeitungen oder Zeitschriften.
Weitere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier.

6. Reklamation und Beschwerden
Wir überprüfen alle Produkte vor dem Versand. Sollte das Produkt jedoch beschädigt oder falsch geliefert worden sein, verpflichten wir uns gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen, den Fehler kostenlos zu beheben.
Sie müssen uns immer kontaktieren, um eine Genehmigung zu erhalten, bevor Sie ein defektes Produkt zurücksenden.
Die Reklamation muss unverzüglich nach Entdeckung des Mangels erfolgen.

6.1 Wie reklamieren Sie?
Alle Mängel und Defekte müssen immer unserer Kundenbetreuung gemeldet werden, wobei Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und die Bestellnummer angeben. Es ist wichtig, dass Sie auch Bilder und eine Beschreibung des Fehlers beifügen.
Wenn wir den Fehler nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern können, erstatten wir Ihnen den Preis des defekten Produkts gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Wir übernehmen die Rücksendekosten bei genehmigten Reklamationen.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Reklamationen befolgen wir die Richtlinien des Allgemeinen Reklamationsamtes.

7. Haftungsbeschränkung
Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen oder Fehler, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle entstehen (höhere Gewalt). Zu diesen Umständen gehören beispielsweise Streiks, Brände, Kriege, behördliche Entscheidungen oder ausgebliebene Lieferungen von Lieferanten.
Weiterhin übernehmen wir keine Verantwortung für etwaige Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften, die vom jeweiligen Lieferanten vorgenommen wurden und außerhalb unserer Kontrolle liegen.

8. Produktinformationen
Wir behalten uns das Recht vor, Schreibfehler auf dieser Website sowie den Ausverkauf von Produkten zu korrigieren. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das exakte Aussehen der Produkte wiedergeben, da Farbabweichungen aufgrund von Bildschirmdarstellungen, Fotoqualität und Auflösung auftreten können. Wir bemühen uns stets, die Produkte bestmöglich zu präsentieren.

9. Datenschutz und Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, hauptsächlich zu Marketingzwecken, und speichern Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen (DSGVO). Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10. Änderungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert, sobald eine Bestellung aufgegeben oder die Website besucht wird.

11. Streitigkeiten und anwendbares Recht
Sollte eine Streitigkeit nicht einvernehmlich zwischen dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden, können Sie sich als Kunde an das Allgemeine Reklamationsamt wenden, siehe arn.se. Für Kunden, die in einem anderen EU-Land als Schweden ansässig sind, können Beschwerden online über die Plattform der EU-Kommission zur Streitbeilegung eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr.
Im Falle eines Streits befolgen wir die Entscheidungen des ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsorgane.
Streitigkeiten in Bezug auf die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schwedischem Recht.